Ausschreibung

4 Tages Tour rund um den Gosaukamm.

  • Tag 1: Anreise im besten Fall per Fahrgemeinschaft. Treffpunkt auf der Gablonzer Hütte. Entweder mit der Gosaukammbahn erreichbar oder wer sich noch ein wenig einlaufen möchte zu Fuß.
    ↑ 600 m / ↓ 0 m / → 3 km
  • Tag 2: Von der Gablonzer Hütte zur Hofpürgelhütte.↑ 650 m / ↓ 500 m / → 12 km
  • Tag 3: Von der Hofpürgelhütte zur Adamekhütte.  Aber…! Es geht über den Linzer Weg. Trittsicherheit ist auf diesem hochalpinen Steig gefragt. Und es kann passieren, dass das Wetter eine Passage dieses Steiges unmöglich macht.Für mehr Informationen zu diesem Steig empfehle ich folgenden Link: Linzer Steig
    ↑ 800 m / ↓ 250 m / → 8 km
  • Tag 4: Von der Adamekhütte zur Talstation der Gosaukammbahn, wo unsere Fahrzeuge noch stehen sollten. Und dann geht es nach Hause. Wer Lust hat, kann sich am Gosausee noch an einem Klettersteig austoben.
    ↑ 0 m / ↓ 1300 m / → 10 km

Shortfacts

Ziel: Gossaukamm im Dachsteingebirge

Termin: 29.06. – 02.07.2017

Anmeldeschluss: 28.02.2017
Der Anmeldeschluss ist aufgehoben. Anmeldungen ab dem 01.03.2017 werden gerne gesehen und entgegen genommen, aber erst bestätigt, wenn die Unterkunft bestätigt werden kann.

Anzahl Plätze: 7

Voraussetzungen
körperlich: Ausdauer für eine Mehrtageshüttentour im alpinen Gelände, Trittsicherheit auf Steigen. (Siehe auch Informationen zum Linzer Weg)
materiell: Ausrüstung für alpine Wanderungen. Konkrete Liste mit Empfehlungen wird nachgereicht.
finanziell: 50 € Orgagebühr / 125 € Unterkunft/HP / Anfahrt wenn möglich in Fahrgemeinschaft


Anmeldung

Name:*
Address:*
Geburtstag*
 . 
 . 
DAV-Mitgliedsnummer:*
Telefonnummer
E-Mail:*